Stoakraft-Weg: Neu ab 1. Mai 2019

StoakraftwegTitelfoto_Foto_TV_Bad Zell

Allerheiligen · Bad Zell · Rechberg · St. Thomas am Bl.

Diese Weitwanderrunde führt auf 46,5 km zu den außergewöhnlichsten, geologischen und kulturellen Plätzen in den vier Naturparkgemeinden. Namensgebend waren die 350 Millionen Jahre alten steinernen Zeitzeugen, die uns Menschen seit jeher die Kraft und Verbundenheit mit der Natur vermitteln. Eine arten- und strukturreiche Landschaft wie im Naturpark bietet uns Menschen die besten Erholungswerte, hier können wir unser Naturwissen schärfen und den Wert der Vielfalt begreifen.
Als Ausgangsort empfehlen wir Bad Zell und Rechberg. Hier finden sie Übernachtungsmöglichkeiten bei den Naturpark-Partner-Betrieben.

Streckenlänge: 46,5 km
Gehzeit: 16 Stunden
Höhenmeter: 1950 Hm
Markierung: Stoakraftweg

Stoakraft-Weg-Karte:
Erhältlich im Naturparkbüro, bei den Gemeindeämtern und Tourismusverbänden der 4 Naturparkgemeinden. Gerne schicken wir diese auch per Post zu. Kontaktadresse im Naturparkbüro bekanntgeben: Tel. +43 (0)7264/4655-18 oder info@naturpark-muehlviertel.at

Stoakraft-Weg-Buch:
3 Schätze: Das Mühlviertel. Der Stoakraft-Weg. Von innen her wachsen ist Glück
Dr, Helmut Deibl
Der Naturpark Mühlviertel – Fantastische Weitblicke. Ein merk-würdiges Land – Traum einer Landschaft.
290 Seiten / Hardcover / € 29,90

Vertrieb: Dr. Helmut Deibl, 4230 Pregarten