Naturpark-Vorstand neu gewählt

Bei der Generalversammlung am 9. April 2025 stellte sich der Naturpark-Vorstand der Wiederwahl und wurde einstimmig für eine weitere Funktionsperiode bestätigt. Wir freuen uns, dass sich alle bestehenden Mitglieder weiterhin im Vorstand engagieren!

Als fachlichen Input gab es diesmal einen Impulsvortrag von Mathias Hartl MSc von der Naturschutzabteilung des Landes OÖ zu den heimischen Amphibien. Da beim Rechberger Badesee auch heuer wieder der Amphibienzaun aufgestellt und zahlreihe Erdkröten, Molche und Frösche sicher über die Straße gebracht werden konnte, stieß der Vortrag auf zahlreiches Interesse und motivierte zum Amphibienschutz auch in Zukunft. Weitere Infos zu den laufenden Artenschutz-Projekten und den weiteren Tätigkeiten in den 4 Säulen können Sie hier nachlesen.

Man kann jederzeit Mitglied des Vereins Naturpark Mühlviertel werden! Vereinsmitglieder werden zur jährlich stattfindenden Generalversammlung eingeladen, erhalten kostenlos das Jahresprogramm sowie die Mitgliederzeitung „sUm&Auf“ per Post zugestellt und erhalten Ermäßigungen bei Veranstaltungen des Naturparks Mühlviertel. Die Mitgliedschaft ist ganz einfach hier zu beantragen.